Neue Version: 0 A.D. Alpha 17 Quercus

Wildfire Games hat 0 A.D. Alpha 17 „Quercus“ veröffentlicht. Die neue Version soll das Gameplay verbessern und bringt neue Features.

In der neuen Version 17 „Quercus“ wurden nicht nur kleine Verbesserungen sondern auch einige neue Features eingearbeitet.

In 0 A.D. Alpha 17 wurde das Kampfsystem neu ausbalanciert. Unter anderem sind nun gemischte Kampfverbände stärker als solche, die nur aus einem Typ Einheit bestehen. Technologien wurden verteuert, Gebäude lassen sich etwas leichter zerstören. Die Möglichkeit, Formationen zu bilden, wurde leider vorübergehend entfernt, soll aber in einer späteren Version des Spiels wieder eingebaut werden.

Ähnlich wie in Age of Empires ist es nun wichtig Scouts auszusenden um Gebäudeveränderungen der Gegner zu sehen. Ansonsten bleibt ein Teil des Gebiets unter einer Nebelschicht verborgen.

Kampfeinheiten lassen sich nun auf Mauern platzieren, es sind neue Maps hinzugekommen und die Multiplayer-Lobby wurde verbessert.

Quercus

0 A.D. Alpha 17 Quercus

Sogenannte Trigger sorgen jetzt dafür, dass bestimmte Aktionen Folgen haben. Baut man beispielsweise einen Außenposten in einer bestimmten Gegend, werden Verteidigungsmauern des Feindes zerstört. Hier muss aber noch nachgebessert werden, da diese ansonsten zu starkt sind.

Desweiteren wurde das Spiel um die Möglichkeit erweitert, den Sieg an unterschiedliche Bedingungen zu knüpfen. Wenn zum Beispiel ein wichtiges Gebäude des Feindes zerstört oder ein König gefallen ist.

Verbesserungen gab es auch bei der Performance des Spiels, im Vergleich zu Alpha 16 sollte sich das in höheren Framerates am Spielbeginn bemerkbar machen. Schatten und Reflektionen wurden ebenfalls verbessert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*